Das gibt es nicht !

      Das gibt es nicht !

      Hey Leute, ich hatte ein paar Probleme mit meiner Machinska da sie nicht mehr anging. Und das Licht nicht funktionierte.

      Schlussendlich hat sich jetzt herausgestellt, dass die Drossel von Alphateck im Eimer ist. Die hab ich jetzt komplett überbrückt und die Karre läuft wieder. Nur das Licht funktioniert immer noch nicht richtig.

      Ich schreibe jetzt Alphateck eine Mail und will das Ding neu oder repariert zurück bekommen.

      Gruß Manuel
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!
      Whaat ? Laber nicht, ich glaube ich habe das gleiche. Ich habe seit letzte Zeit (neulich iwann) das Problem, dass das Licht nicht geht, wenn sie schief stand, wenn ich ruckele gehts wieder, ab und zu wirds dunkler wenn ich durch schlaglöcher fahre. Batterie ist ok, habe ich geprüft. Ich habe neulich die Birne gewechselt, aber der Tacho geht auch komplett aus, also liegts daran nicht..
      Hoffe es ist nur irgendein Kabel locker 8:) , wenn die Drossel im Anus wäre, wäre das blöd. Die war teuer 7:)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      KYL3R schrieb:

      Whaat ? Laber nicht, ich glaube ich habe das gleiche. Ich habe seit letzte Zeit (neulich iwann) das Problem, dass das Licht nicht geht, wenn sie schief stand, wenn ich ruckele gehts wieder, ab und zu wirds dunkler wenn ich durch schlaglöcher fahre. Batterie ist ok, habe ich geprüft. Ich habe neulich die Birne gewechselt, aber der Tacho geht auch komplett aus, also liegts daran nicht..
      Hoffe es ist nur irgendein Kabel locker 8:) , wenn die Drossel im Anus wäre, wäre das blöd. Die war teuer 7:)


      Bei meiner Derbi war das genauso da war der spannungswandler im Anus! ^^
      Nur die Besten Sterben Jung!
      Ich tippe mal eher darauf, dass du einen Kurzen/Wackelkontakt im Kabelbaum hast. Hin und wieder schließt der die Spannung kurz und dann geht alles aus. Warum läuft das Moped trotzdem? Weil nur die Lichtspule kurzgeschlossen wird.
      Dann hast du also ein elektrisches Problem und musst nach und nach alles durchmessen :puke:
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      dass das Licht nicht geht, wenn sie schief stand, wenn ich ruckele gehts wieder, ab und zu wirds dunkler wenn ich durch schlaglöcher fahre

      genau des hatte ich auch ma da war der minus pol der batterie ziemlich verkalkt...bisschen sauber gmacht und alles hat wieder basst =)
      Das einzige schlechte an einem 4Takter ist, dass er 2 Takte zu viel hat ! :D
      Bevor Zawoschs Arbeit kaputtgeht geht die Arbeit von Alphatech kaputt. Das ist Qualität :D

      Noch ein passendes Zitat:
      Jedes zusätzliche Teil ist nur ein Teil mehr das kaputtgehen kann ;)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      Terminator schrieb:

      Ich tippe mal eher darauf, dass du einen Kurzen/Wackelkontakt im Kabelbaum hast. Hin und wieder schließt der die Spannung kurz und dann geht alles aus. Warum läuft das Moped trotzdem? Weil nur die Lichtspule kurzgeschlossen wird.
      Dann hast du also ein elektrisches Problem und musst nach und nach alles durchmessen :puke:



      Was meinst du damit? Das Problem ist ja, dass die Lichter im Arsch sind und die Blinker auch. Nur die Blinker auf der rechten Seite gehen noch.

      Kannst du mir das vielleicht etwas genauer beschreiben, wie du das genau meinst. Welchen Kabelbaum meinst du. Warum geht der Blinker dann noch? Außerdem hat sich gerade noch meine Temperaturanzeige verabschiedet. Irgendwelche Verbindungen?

      Gruß
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!
      pass auf, das ding explodiert gleich :phatgrin:

      scherz, ich nehme an die beleuchtung davon hat sich verabschiedet
      dann wiederrum könnte immernoch das von terminator zutreffen

      welcher kabelbaum? es gibt nur einen^^
      rüttel und zieh an dem mal ein BISSCHEN

      und schau ob sich irgendetwas tut

      versuch sie auch mal schief zu stellen, den lenker auf die andere seite und sowas halt...
      Wenn die Birnen durchbrennen, hast du ja zu viel Spannung drauf. Dann denke ich, dass der Spannungsregler kaputt ist. Die Batterie sollte übrigens auch in Ordnung sein.
      Falls die Birnen mal aus, mal wieder an gehen, hast du wohl einen Wackelkontakt und/oder einen Kurzschluss. Die empfindlichste Stelle am Kabelbaum wird wohl am Lenkkopf sein, da das Kabel da immer hin und hergedreht wird, also brechen die Drähte irgendwann. Wenn du nicht elektrisch bewandert bist, musst du dir dann vermutlich einen neuen Kabelbaum besorgen.
      Da die von Kawasaki Isolierband lieben, ist reparieren ne Schweinearbeit... ;(
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      wo der spannungsregler ist haben wir doch schon im andern thread

      schau vorsichtshalber auch noch ob deine sicherung überhaupt noch heil ist

      die findest du wenn du die sitzbank abmachst in so einer weißen plastikhülle (ca beim luftfilterdeckel)
      ist auch ne ersatzsicherung mitdrin