Welche Bremsscheibe?

      Welche Bremsscheibe?

      Hy, ich werd mir demnächst neue Bremmscheiben bestellen und hab da die EBC im Auge, weil das mit knapp 70€ die günstigsten sind. Hat die Scheiben jemand an seiner KMX? Was taugen die Dinger?
      Wie groß sind eigentlich allgemein so die Unterschiede bei der Qualität der Bremsscheiben? Immerhin gibt's da ne Preisspanne von 70€ bis um die 200€.
      Alles klar, dann werd ich mir die EBC Scheiben bestellen. Hab nämlich keine Lust 300€'s für zwei Bremsscheiben auf'n Tisch zu legen.

      Was haltet ihr davon Kupferpaste auf die Bremsscheibenschrauben zu schmieren? Ich hab mir gedacht das die dann später leichter zu lösen sind aber in diversen Foren liest man auch das das nichts bringen soll, angeblich sogar dem Gewinde langfristig schaden kann.
      das mit der kupferpaste is schon gut...das machen wir auch immer bei unseren autos so,wenn wir reifenwechseln....dann gehn die radmuttern spielend leicht ab ^^

      ob das mit öl geht weiß ich nich , müsste man mal probieren 9:)
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.


      Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...


      Meine KMX 125B
      Meine KMX :)
      Also Öl werd ich da sicher nicht drauf machen! 5:) Sind schließlich die Bremsen...

      In einem anderen Forum hab ich das hier gelesen:

      Kupferpaste macht erstmal einen guten Eindruck, nach ein oder 2 Jahren lässt sich noch alles problemlos zerlegen - darum wird es wohl auch immer wieder, leider auch von sonst guten Werkstätten wie z.B. Wüdo - empfohlen, wenn nach 5 Jahren dann alles zu spät ist, wird es BMW in die Schuhe geschoben. Kupfer dürfte schon hunderten von Gewinden das Leben gekostet haben


      Es gibt da so ne andere Paste, "Optimoly Paste TA" die soll für solche Zwecke besser sein aber ich kann die nirgendwo finden.

      RefleX schrieb:

      Zawosch hat die EBC Scheibe dran.
      Beklagt hat er sich noch nicht, für näheres schreib ihm doch ne PN ;)


      Jop.
      Im Gegensatz zur Originalen, liegen da Welten zwischen.

      Da kommt es dir bei der EBC so vor, als wenn du nen Anker wirfst ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........