Reifen-Thread

      Klaro ;)
      So viel Auswahl hat man bei der KMX ja ohnehin nicht und man sieht dem Profil die Geländetauglichkeit ja auch wirklich an ;) Bei der KMX braucht man eigentlich nur auf die Profilblöcke schauen, also je mehr Abstand die haben, desto besser sind sie im Gelände und desto schlechter auf der Straße. Aber Straßenzugelassen sind sie ja sowieso alle, ist halt nur die Frage wie gut.

      Ein großer Vorteil von grobstolligen Reifen ist außerdem, dass man sich bei Split nicht so schnell verabschiedet!
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      ja das mein ich eben deswegen würden mich die grobstolligen reifen auch sehr reizen weil mit meinen jetztigen, das sind welche von brigdestone kann ich manche gelände partien echt vergessen, z.b. wenns ma nass oder schlammig ist

      aber da ich eher 80% straße fahre bräuchte ich welche die auf der straße gut sind. also mit denen ich mich auch wirklich in die kurve reinlegen kann bis fußrasten oder ich mich nicht mehr trau(das funzt momentan mit den brigdestone recht gut)

      und mit denen ich aber auch noch im gelände gut vorankomm
      Man kann nicht alles haben ;) Perfektes Fahrverhalten auf Straße und im Gelände wurde noch nicht so recht erfunden.
      Dennoch denke ich, dass du mit dem Mitas E09 gut bedient wärst. Fürs Gelände auf jeden Fall der Beste aus der Reihe und wenn er sich auf der Straße so gut macht wie sein Vorbild (T63), dann kann man sich wirklich nicht beschweren.

      Ich persönlich fand den Bridgestone TW301/302 aber auch sehr gut, nur für hartes Offroad Fahren wirst du um eine Cross-Stolle nicht drum herum kommen.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Hallo, ich brauche eine Cross-Stolle da ich die Straße nur zum überqueren nutzen will.
      Ich habe zur Zeit den KT-914 draus und der ist echt ne Bombe. Ich komme mit ihm überall durch.
      Weiß jemand wo ich den nochmal her bekomme, war beim Kauf der KMX schon drauf.
      Meine Zweite Frage wäre welche Reifen ich statt der 2.75-21 und 4.10-18 in der andere Reifengrößenangabe
      110/80-18 oder welche auch immer das passende Gegenstück ist, fahren kann.
      Fürn Tüv würd ich wieder welche in Inch Größen drauf ziehen.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen :thumbsup:
      Der Escape ist gut für etwas härtere Waldwege, Straße, mal eben einen Abstecher über Feldwege ...

      Der TKC80 dürfte in deine engere Auswahl kommen.
      Der schiebt in Kies und ähnlichem ordentlich voran !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ich komme mir so vor, als würde ich jeden Tag das gleiche posten müssen... Lest doch mal ein wenig, ich habs schon einige Male hier reingeschrieben:

      2.75-21 = 80/90-21 oder 90/90-21
      3.00-21 = 90/90-21

      4.10-18 = 110/90-18 => Da gibt es kaum Reifen, das ist einfach zu dünn!
      4.60-17 = 120/90-17 => Der Heidenau K74 ist das einzig brauchbare in der Größe, aber auch das Beste fürs Gelände UND zugelassen, wenn man die Freigabe von Heidenau hat. ABER: Nur was für die KMX 200!!!

      So und dann geb ich noch meinen Senf zum Conti Escape hinzu: Der Reifen sieht fürs Gelände echt bescheiden aus. Ich bin ihn nie gefahren, kann aber mit Sicherheit sagen, dass der sofort zugesetzt ist und daher eher ein Straßenreifen ist. Klar kann man damit über nen trockenen Feldweg fahren, aber das kann ich auch mit einem Slick... Es muss halt jeder selbst entscheiden, ist ja auch nur ein Ratschlag, da ich schon sehr viel Erfahrungen mit den ganzen Reifen gemacht hab.

      @KMX-Rider: Nimm doch die Kombi von TKC vorne und TW302 hinten oder nimm den Mitas E09, die kann man im Gelände schon gut gebrauchen wenn man keine Cross-Bereifung gewohnt ist. Der Mitas sollte noch etwas besser im Gelände sein, allerdings bin ich den nie gefahren und kann daher nichts übers Kurvenverhalten sagen, was aber sicherlich nicht schlecht ist ;) Entscheid selbst, welcher dir besser gefällt oder halt welcher billiger ist ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      man sollte nicht immer davon ausgehn, dass sich jeder an die Regeln hält... Kann ja sein dass er erst 15 ist und trotzdem einige Kilometerchen mit der karre fährt... Wenn ich 2 Jahre zurückdenke wars bei mir manchmal auch nit anders. Die Karre steht in der Garage und man ist einfach nur Geil aufs Fahren. Wenn dann die Eltern net zuhause sind, gehts einfach ab :phatgrin:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich