Zylinder überhitzt

      Zylinder überhitzt

      Servus,
      Ich habe vor wenigen Monaten meine KMX so ziehmlich komplett zerlegt um den Rahemn und andere Teile zu lackieren.
      Jetzt ist sie wieder zusammengebaut und fährt auch wieder. Das Problem ist nur, das der Motor zu heiß wird.
      Dem ganzen bin ich dann natürlich nachgegangen.
      -Sie verliert kein Kühlwasser
      -Die Wasserpumpe funktioniert auch
      Was meine befürchtung ist, ist das der Kreisluf irgendwie verstopft ist. Da der Kühler und das Kühlwasser nur lauwarm werden.
      Beim auseinander nehmen und überprüfen der Kühlkreislaufes ist mit dieses Teil aufgefallen.
      Bild 1
      Bild 2
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen und sagen, was das ist.

      gruß alex
      Da gehört der Schlauch vom Kühlsystem drauf.

      Schau mal:

      In den Kühler (das Teil mit den Rippen) kommen 2 Schläuche. Unten und oben.

      Der obere Schlauch führt dann auf die Stelle aus deinem Bild.

      Das Teil was du da siehst, ist das Thermostat.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Erstmal danke, für eure schnelle Hilfe.

      Zawosch schrieb:

      Da gehört der Schlauch vom Kühlsystem drauf.

      Schau mal:

      In den Kühler (das Teil mit den Rippen) kommen 2 Schläuche. Unten und oben.

      Der obere Schlauch führt dann auf die Stelle aus deinem Bild.

      Das Teil was du da siehst, ist das Thermostat.
      Ich weiß schon, wie das Kühlsystem aufgebaut ist und ich weiß auch was ein Kühler ist.
      Hört sich so an, als ob du denkst ich hab voll kein Plan. Habe schon an so einigen Maschinen geschraubt. Jedoch sehe ich dieses Teil zum ersten mal.

      Öffnet sich dieses Teil, wenn es warm wird? Von Yamaha gibt es sowas in der Art, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.

      KYL3R schrieb:

      Omg, wie weit biste damit schon gefahren ?
      Ich habe die Maschine zusammengebaut, angemacht, ein par runden aufm Hof gedreht um zu sehen, ob alles funktioniert und dann war sie schon enorm heiß.

      kmx125 schrieb:

      aber eig solltest du da beim fahrn die ganze zeit kühlwasser verlieren
      Nein, sie hat kein bischen Kühlwasser veroloren.

      LiLciL schrieb:

      was warscheinlich schon raus is 9:) ach du heiliger bimbam

      22-:)
      Wenn ich deinen Text lese und dann sehe, dass da kein Schlauch drauf ist, dann mach ich mir meine Gedanken ;)
      Aaaaalso, das Teil ist das Thermostat.

      Sobald der Motor auf Temperatur (ca. 2. Strich auf der Temp. Anzeige) kommt, öffnet dieses und die Anzeige sollte auf ca. den ersten Strich zurückgehen.


      Hast du den Kühlkreislauf entlüfet ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      also ich bin zwar blau wie son elch, aber ich muss woschis beitrag mal ergänzen:

      das ding was du rot eingekreist hast ist das thermostat, wie woschi schon richtig beschrieben hat, da gehört aber ein schlacuh drüber, d.h. du dürftest das rot eingekreiste teil garnich sehen! der kühlkreislauf ist nicht geschlossen!!!!!
      also:
      -hol dir schleunigst den schlauch
      -bau den an
      -überprüf deinen zylinder!
      -fahr die kawa und hab spaß >7000 upm :phatgrin:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      aber ich muss woschis beitrag mal ergänzen:




      Pah !

      Da mach ich dir nen Strich durch die Rechnung.

      Da gehört erstmal nen anderes Teil drauf, welches auf den Zylinder geschraubt wird.
      Und da drauf kommt dann der Schlauch.
      Unten flach und sieht dann aus, wie diese Enden für Gartenschläuche :D


      Eon, dann würde ich mal überprüfen, ob der Temperaturgeber die richtige Temperatur gibt UND das Thermostat nicht kaputt ist.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      wollt ihm nur nochmal verdeutlichen dass der kühlkreislauf nich geschlossen is und er so auf keinen fall fahren darf XD sry war gestern ganz schön 3:) oder eher so: 12-:) und so: 13-:) 5:)
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      KMX FAN schrieb:

      Hallo.

      so wie ich das verstanden habe, hat er deb Schlauch extra für diese Fotos abgenommen.
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Selbstverständlich habe ich den schlauch nur fürs Foto abgemacht.

      Ich habe den Termostat in heißes Wasser gelegt. Der Termostat funktioniert.
      Oder ist die Betreibstemperatur bei der Kmx einfach nur so hoch. Bei der Yamaha DT 125, Dt 80 oder der Husqvarna WR 125 ist der Zylinder bei weitem nicht so heiß.

      gruß alex