wheelie

      Alle sagten imme "junge was fährst du denn roller und erzählst uns hier immer von deinem tunig-träumen wenn du ne kmx hast?"
      er immer"nee das macht nicht so bock"
      und iwann kam er dann an: "AAAAAAlter jetzt weis ich was ihr alle meint, bei 7t U\min geht ja im Brennraum richtig die Party ab !" -> Ab da war er ein eingefleischter kmxer.


      Thema xt, ich pflege immer zu sagen: Als 125er, sind 2takter das beste, weil die 4takter im vergleich echt schwul lahm sind.
      So ab 350 ccm würde ich auf 4takt umsteigen, 4takter sind nicht so empfindlich, und ab da haben sie auch genug power.
      Da die meisten die karre mit 16 gekauft haben, gabs da keine wahl an starken 4taktern.

      4takt power
      Das hohe drehmoment und so weiter kommt durch den großen hubraum, vergleicht man 4 mit 2taktern bei gleichen ccm zahlen, sind die 2takter (meist) stärker. Deine 4taktpower hat nix mit 4takt zu tun, außer vllt die gleichmäßige verteilung der Leistung, aber die power an sich, kommt durch den hubraum.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Macht mal nich die Mopeds runter ^^ Jedes Motorrad fährt, manche sind anfälliger, manche weniger anfällig ;)
      Und zu den Rollerfahrern: Ist doch schön wenn die Leute zur Vernunft kommen :P Scherz natürlich... Aber solang sie die KMX nicht schlecht reden isses okay, ich bin ich schneller als viele Roller und von daher isses mir wurscht. :phatgrin:
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

      KYL3R schrieb:



      4takt power
      Das hohe drehmoment und so weiter kommt durch den großen hubraum, vergleicht man 4 mit 2taktern bei gleichen ccm zahlen, sind die 2takter (meist) stärker. Deine 4taktpower hat nix mit 4takt zu tun, außer vllt die gleichmäßige verteilung der Leistung, aber die power an sich, kommt durch den hubraum.



      Und unter 4takt Power verstehe ich den Punch/Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. Und Drehmoment hat nichts mit einem Gorßen Hubraum zu tun. Das auch abhänig von Motorbauweise. Wieviele Zylinder,wie angeordnet,Zündreihenfolge,Ventilanzahl,steuerzeiten usw.
      ja is auch so, aber um die eigenarten der 4takter hier in den himmel zu loben, bist du halt im falschen forum, die leute hier und ich auch, lieben es, wenn die karre bei 6000 upm nochmal richtig deine arme langreißt, das is wie son kickdown-schalter beim auto oder wie nen exponentieller anstieg. das is halt das geile an 2takt und deshalb fahren und lieben wir es!
      hab ich schön gesagt oder? :phatgrin:

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Der Mika schrieb:

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      Jo. Der typ iss ja noch schlimmer wie marci333 2:)

      Yamaha XT ist SCHROTT :thumbdown:

      schon mal eine Gefahren ?

      tom0140 schrieb:

      darf ich mal ganz vorsichtig fragen ohne das du dich angegriffen fühlst, aus welchem grund hast du dir eigtl. eine kmx gekauft?
      war billig,brauchte was für eine Saison. Und der Vergleich zwischen XT und KMX bezog sich lediglich auf Wheelies.


      Ja ich bin schon ne XT gefahren. Hatte mir eine von nem Kumpel geliehen als meine KMX nen Klemmer hatte. Hab die Karre regelmäßig anner Ampel abgewürgt, weil des ding so viel Leistung hat, dasse übern Lenker fliegst 9:) 9:) 9:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

      Ruff_Ryd3r schrieb:


      Der Mika schrieb:


      Ruff_Ryd3r schrieb:

      Jo. Der typ iss ja noch schlimmer wie marci333 2:)

      Yamaha XT ist SCHROTT :thumbdown:

      schon mal eine Gefahren ?

      tom0140 schrieb:

      darf ich mal ganz vorsichtig fragen ohne das du dich angegriffen fühlst, aus welchem grund hast du dir eigtl. eine kmx gekauft?
      war billig,brauchte was für eine Saison. Und der Vergleich zwischen XT und KMX bezog sich lediglich auf Wheelies.


      Ja ich bin schon ne XT gefahren. Hatte mir eine von nem Kumpel geliehen als meine KMX nen Klemmer hatte. Hab die Karre regelmäßig anner Ampel abgewürgt, weil des ding so viel Leistung hat, dasse übern Lenker fliegst 9:) 9:) 9:)
      Mensch Junge du bist so lustig,endweder du argumentierst ordentlich oder du lässt es sein. Mir wäre das ja schon peinlich mit solch lächerlichen Aussagen um mich zu werfen und dieses dann auch noch mit noch lächerlicheren zu argumentieren.
      Die Karre geht einfach net Vorran. Ob gedrosselt oder offen. Des einzig wirklich gute sind die Bremsen, die du aber ähnlich an verschiedenen anderen Mopeds wie Honda NSR,CBR und Husqvarna WRE findest. Des Moped ist im Allgemeinen ziemlich klein, was ne Höherlegung auch nicht beheben konnte. Ich finde die Yamaha XT einfach Untermotorisiert und vom Fahrwerk her auch nicht sonderlich. Da macht KMX 20mal mehr Spaß ;)

      Jetz hast anständige argumente :shit:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      Die Karre geht einfach net Vorran. Ob gedrosselt oder offen. Des einzig wirklich gute sind die Bremsen, die du aber ähnlich an verschiedenen anderen Mopeds wie Honda NSR,CBR und Husqvarna WRE findest. Des Moped ist im Allgemeinen ziemlich klein, was ne Höherlegung auch nicht beheben konnte. Ich finde die Yamaha XT einfach Untermotorisiert und vom Fahrwerk her auch nicht sonderlich. Da macht KMX 20mal mehr Spaß ;)

      Jetz hast anständige argumente :shit:
      das Fahrwerk ist nicht dolle,im Vergleich zur KMX auf jedenfall härter. Ich hatte die Supermoto ja.

      Die Bremsen sind von AJP, und die findet man an Derbis,Rieju und Beta. Husky hat Brembos,NSR Nissin und CBR weis ich nicht.

      Und mir kam die Xt auch Größer vor als die KMX,die KMX ist ja auch sehr klein.
      Bei den Bremsen sprach ich nicht von der Marke, sondern von der Leistung :D

      Es mag sein, dass die KMX kleiner als Yamaha DT und ähnliche ist, jedoch kam ich mir auf der XT (auch Supermoto) vor wie ein Riese und des mit 1,84m Körpergröße :huh:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      s mag sein, dass die KMX kleiner als Yamaha DT und ähnliche ist,


      also ich kenn zwar keine daten, aber ich möcht wetten die DT is nen ganzes stück kleiner als die KMX... die KMX is schon richtig groß, hab letztens ne DT stehen sehn und die mal gemustert und ohne scheiß, ich hab voll angefangen zu alchen, weil daran alles aussieht wie plastespielzeug, kP aber des sah alle so klein aus 9:)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Kmx-DT : Dt sieht höher aus, aber eig mehr vom Lenker, sitzhöhe ist gleich, aber die kmx wirkt durch den tieferen lenker kleiner.. wobei ich sagen muss kumpel hat vorne andere Gabel und ne Höherlegung, ich keines von beiden, vllt kommt mir seine deshalb so groß vor ^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Hab vorhin ein paar Stoppies gemacht, aber meine KMX rutscht viel lieber nach vorne weg und macht nen schwarzen Strich... War wohl auf nem betonierten Weg, denke dass Teer besseren Grip bietet ;)
      Wheelies im 1. waren mir etwas zu kurz und im 2. kann man ziehmlich ordentliche machen. Im 3. Gang wirds dann doch schon zu schnell, aber immerhin bekommt man sie hoch wenn man sich gut anstellt ^^ Hab meine Nadel im Vergaser etwas tiefer gesetzt, sie zieht jetzt schneller hoch :)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup: