tüv frage auspuff

die versicherung nimmt dich in REGRESS .... als ob ich das nicht wüsste...

is mir auch latte, ich mache mit MEINEM fahrzeug was ich will, und ich hab nicht gesagt das ich bewusst ne ORIGINALE pott nummer in den nicht originalen pott haue, sondern IRGENDEINE ... und das ist keinesfalls verboten.
      wie viele dumme gesetzte es in unserem land gibt ist jedem bewusst... das ich den pott nicht fahren darf weil er ZU LAUT ist z.b. ........ :pillepalle:

es gibt fahrzeuge die von werk aus, GANNNZ LEGAL um EIIIINIGES lauter sind, als so ne kleine 125er ... 27-:)

und die DÜRFEN AUCH; also einen dreck interessiert mich das , wenn hier jeder 2. nen gia krümmer dran hat, gibts da auch nix zu mullen, in holland gibts keinen Tüv, ( Total Überflüssige VerfluchteBANDE von schwachköpfen)

das kein bulle auf der strasse ärger macht, wenn ich Klasse A habe, und die karre offen eingetragen ist, sollte klar sein, da guckt keiner mehr ob der pott ori is. weil die meisten das eh nicht sehen können, Wenn ich , und gott bewahre, mit 130 gegen was gegen fahre, und das moppet im arsch is, muss ich mir sicher auch keinen kopf mehr machen ob die versicherung 5000 von mir will, das hat sich dann auch erledigt . in diesem sinne, 13-:)

niketwelve schrieb:

in holland gibts keinen Tüv
      Natürlich gibt es auch in den Niederlanden so etwas wie den TÜV. Das heißt da nur anders.

Mal abgesehen davon gibt es zumindest bei uns im Oberbergischen ab- und zu mal Kontrollen, wo auch große Maschinen überprüft werden. Der Polizei ist es dann relativ egal, ob du Klasse A hast und die Maschine offen eingetragen ist.
      Außer einer Mängelkarte und evtl. einem Bußgeld oder Verwarnungsgeld wird dir da aber nichts passieren; das Risiko ist also überschaubar :)
      "überschaubar " , das wolllte ich doch nur hören ;)

jo das mit dem tüv in holland is nich so ganz richtig, genau muss ich da aber selber nochmal nachhaken, auf jedenfall werden hier autos die in deutschland keinen tüv mehr bekommen , nach holland verkauft ... z.b. n oller golf 2 weil der auspuff durch is, und der dank lautstärke in deutschland keinen mehr bekommen würde..... in holland isses scheinbar nich so viel arbeit das fahrzeu auf die strasse zu bringen deshalb gehn viele fahrzeuge dahin ... für ne omma die ab und zu mal wohin fährt wird das schon kein weltuntergang sein, sondern ein billiges auto, versuch das mal hier ....... da müsstest du an vielen karre reparaturen machen, wo man sich eher n neues (altes) auto für holen kann..

buback schrieb:

niketwelve schrieb:

in holland gibts keinen Tüv
      Natürlich gibt es auch in den Niederlanden so etwas wie den TÜV. Das heißt da nur anders.

Mal abgesehen davon gibt es zumindest bei uns im Oberbergischen ab- und zu mal Kontrollen, wo auch große Maschinen überprüft werden. Der Polizei ist es dann relativ egal, ob du Klasse A hast und die Maschine offen eingetragen ist.
      Außer einer Mängelkarte und evtl. einem Bußgeld oder Verwarnungsgeld wird dir da aber nichts passieren; das Risiko ist also überschaubar :)

wobei es da auch wieder geschichten gibt wo sie welche dafür auch stillgelegt haben.. ansonsten stimmt das so mit der versicherung schon.

zu der nummer einstanzen... hälst du den tüv prüfer für so doof? ich denke der kann ne spaßige 0190 nummer von einer kba nr / prüfzeichen nr usw sofort unterscheiden, es is sein beruf mit solchen nummern umzugehen :). halt ich für unnötigen aufwand.