Schwarze Sitzbank[Traum erfüllt]

      Schwarze Sitzbank[Traum erfüllt]

      Ich wollte schon immer eine Schwarze Sitzbank, da ich dieses Lila echt schwul finde. Und ich bin nicht schwul.
      Hatte mir von mcstoff oder so Kunstleder bestellt(ist ja alles kunstleder, auch das auf der kmx(standart) und das hatte auch die gleiche Dicke, aber war scheise. NICHT Reisfest. Konne ich an der seite einreißen, und mit dem daumen auch an einer mittelstelle fast durchrücken, es blieb eine Delle.

      Dann ging ich zur Sattlerin und habe mir(ich kenne sie ;) ) für 10 € ein Stück leder, 90*50 geholt, das reicht dicke.


      Also ihr braucht:
      1x Leder(in Wunschfarbe ;) ) 90*50
      1xSchere
      1x Elektrotacker
      240x Munition für den Tacker xD (ok soviel nicht, aber schon ne Menge ;) )
      1x Schraubenzieher
      1x Zange
      2-3x Klemmen
      1x(eventuell Tesafilm)
      1x Boxsack oder andere Wut-ablass-möglichkeit.
      1x 8er Nuss (ich glaube es war ein 8er) & passender Griff

      Der letzte Punkt lässt dich durch jede menge Gedult ersetzen ;)

      Arbeitsaufwand: Ist ok. Es lohnt sich. Arbeitszeit : Durch die riesen Fummelei ca 2 Stunden, geht vllt mit 2 Mann und ner Kiste Bier besser.

      Abziehen:
      -Erst die Halterungen abschrauben(2 Stück, jeweils 3 Muttern)

      -Jetzt nach und nach die Tacker auf der einen Seite lösen und dann mit der Zange die Reste rausziehen(oder gleich in einem Schritt, geht nicht immer so einfach...)




      !-Aufpassen, dass ihr die Folie darunter nicht kaputt macht, die macht das ganze Wasserdicht(so denke ich). Damit diese nich wegrutscht sollte man sie von unten mit Tesafilm oder Klebeband festkleben.
      -Dann das Leder abziehen.

      Draufziehen:
      -Das Leder grob anlegen, sehen ob alles passt(Augenmaß gibts hier .)
      -Am besten bei der geraden Fläche anfangen;Auf einer Seite anlegen und tackern, zur anderen Seite straff ziehen und ebenfalls tackern.
      -Die hinteren Ecken so umklappen, dass sie nicht zu dick sind, und der sichtbare Rand gleichmäßig geknickt ist.(Eventuell etwas herausschneiden damit die Überlappenden Schichten es dem Tacker nicht unmöglich machen.)

      Der Schwierigste Teil:



      ?-"Wie bekomme ich diese Riesen Falte aus der Mitte ?"

      Das geht so : 19-:)
      -Ihr arbeitet zum höchsten Punkt hin.
      -Das Leder zu diesem Punkt hin zu Anfang spannen.
      -Die Faltige Mitte zu den Seiten hin massieren oder Spannen, mit den Klemmen befestigen, und dann auf der anderen Seite ziehen, wenns ok ist, und man der Meinung ist, dass nicht mehr zu den Seiten, sondern wieder mehr nach vorne Gezogen werden sollte, Tackern und klemmen entfernen.
      -Wieder ein Stück nach vorne, je höher man kommt, desto mehr muss man die faltige Mitte nach oben/zur seite ziehen.
      !-Die letzten Falten gehen echt schwer raus, Achtung, nicht täuschen lassen, man kann das Vorderteil nach hinten biegen und denkt alle falten wären raus, also wenn ihr die Bank auf den Schoß habt immer nochmal kontrollieren.(vor dem Tackern)
      Hier ist dann Gedult gefragt, und viel Fummelei.


      Ergebnis: Neben wunden fingern und einem Friedhof an Lederresten und Tackernadeln,



      hat man eine Sauber bezogene, Schwarze(oder Wunschfarbe) Sitzbank. Sieht top aus ! Bin zufrieden.



      Bilder des Schwierigsten Teils :









      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.