Gänge rasten nicht mehr ein

      Gänge rasten nicht mehr ein

      Nabend..
      Als ich heute bei voller fahrt im 5ten gang fuhr machte es klack und dann war der gang raus..
      Bin dann an die Seite gefahren und hab erstma alles überprüft..
      Fazit: Leerlauf, 2 & 6 gang gehen nicht mehr rein bzw wenn ich in einen von diesen gängen komme fasst der gang nicht und es dreht durch wie beim leerlauf (also als wäre kein gang drinenn) & beim fahren macht es immer n komisches gereusch als ob etwas irgendwo schleift ... wie kann das kommen?
      hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...
      freue mich schonmal auf kompetente antworten / hilfeleistungen...
      mgh andy
      die gänge gehen ja auch nicht mehr herein... von daher wenn sie einfach nur rausgeflogen sind müsste ich sie ja leicht wieder rein bekommen... aber dem ist nicht so... wenns das getriebe wäre, was müsste ich da machen ?! paar tipps bitte.. wie gesagt ich kann ja noch fahren.. auch wenn sich das anfahren immer schwer gestaltet (da ich ja im 3ten gang anfahre und nur zum 4ten hoch schalten kann.. wenn ich in 5ten dann schalte ist das wie leerlauf.. dreht also hoch der motor aber passiert nix mitm hinterrad.. so auch mit den anderen genannten gängen 9:) mfg
      okay..
      ich habe grad nachgesehen und den hebel den du meinst ist wohl der mit dem ich immer die gänge schalte oder?
      dieser hebel ist da ja an so ner mutter befestigt (welche sehr zugezogen ist) ..
      aber ich kann diesen hebel ziemlich weit raus und wieder rein ziehen und der hat wirklich sehr viel spiel...
      ich glaube nicht das das so richtig ist?
      was kann das sein? &
      wie kann ich das beheben?!
      mfg
      Du wirst den Motor wohl auseinander nehmen müssen. Ist nur die Frage, ob du das dann auch reparieren kannst...
      Die Schaltklauen sind innerhalb des Motors. Der Schalthebel ist außen. Wenn man die Schaltwelle rein und rausschieben kann, musst du unbedingt den Motor zerlegen, da stimmt dann ja wohl was nicht... Auf jeden Fall ist dadrin was kaputt, kommst also nicht drum rum ihn aufzumachen.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      nichts auseinandernehmen. probier erstmal die schutzkappe für des ritzel abzumachen, den ganghebel abzuschrauben, mit schwung abzuziehen, der is ordentlich fest, dann nen bisschen versetzt wieder draufzumachen und dann wirds wieder fest, war bei mir auch so und dadurch ist er dann immer unten an den rahmen oder oben an den motorblock gekommen!
      also probier das erstmal!

      PS: hast du beim fahren zufällig den fuß immer unterm schalthebel? das kann nämlich sein, dass du den immer ein wenig hochdrückst und dadurch schleift der ganze mist, dadurch versaust du dir des getriebe ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      hört sich ja garnicht gut an :/ ...
      hm.. wenn es wirklich das ist, kann mir jmd ma ne anleitung geben oder sonstwas damit ich das mal nachschauen kann ?!
      weil in die fachwerkstatt geb ich das nicht da ich die kosten auch garnicht tragen kann...
      wäre nett wenns schnell paar tipps, anleitungen oder ratschläge gibt..
      mfg
      alles klar, vielen dank ;)
      @LiLciL: danke auch dir habe eben mal den schaltheben abgenommen, sauber gemacht :) und wieder rangesetzt in der richtigen position.. aber der ist immer noch arg locker.. muss ich mal sehen.. vielen dank schonmal, ich werd nun sicher ne weile am motor sitzen.. zum glück hab ich urlaub :) mfg
      ja dann wirste wohl den motor aufschrauben müssen, beim getriebe würde ich aber ganz vorsichtig sein, wenn du da was falsch zusammenbaust, kanns passieren, dass dir bei vollast mal der ganze scheiß stehen bleibt und des hinterrad blockiert, da is denn nix mehr mit kupplung ziehen ^^

      PS: ich meinte eigtl., ob sich die welle nach oben oder unten bewegt, locker ist, nicht ob sie sich dreht ^^ weiß nich ob du das meintest

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Grüsse.

      kannst du den hebel rein und rausziehen? Lass mal dein Motoröl ab und schraub den Motorseitendeckel ab. Dann könnte es sein, dass du schon den ganzen hebel in der hand hast!

      Eigentlich sollte hinter dem deckel die Klaue sein, wo ein Teil abgebrochen sein muss! das siehst du allerdings erst, wenn du den deckel ab hast ;)

      *keine garantie, da keine explosionszeichnung zur hand!

      Gruß
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      Naja motor spalten und getriebe zerlegen udn zusammen bauen sind nun auch nicht die mega kunst, klar man sollte es schon halbwegs sorfälltig arbeiten aber das muss man beim motorrad immer.

      Aber normal klappts entweder direkt net oder es klappt das dat teil dann irgentwann nicht mehr geht hat dann meistens andere gründer, weil man halt nciht alle zahnräder richtig kontrolliert hat oder so!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250