fahren mit stollenreifen

      fahren mit stollenreifen

      die standard stollen reifen der kmx sind eigentlich ehr dünn vorne wie hinten die kurvenlage ist nicht grad prickelnd gibt es da irgendwelche trickst wie man sich mit den reifen auch gut in die kurve legen kann oder gehn dafür nur straßenreifen ?
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      es ist natürlich klar, dass man sich mit groben stollenreifen nicht so in die kurfen legen kann. da die stollen nur eine geringe auflagefläche haben. wenn man dagegen ganz feine straßenreifen hat kann man sich reinlegen wie sau. da diese einfach eine größere auflage haben.
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      also ich hatte die tkc 80 drauf, merkt man bei schrittgeschwindigkeit schon, aber ansonsten fahren die sich schon sehr gut auf straße, ohne das man da groß was anmerkt!!

      auflagefläche bei straßenreifen hin oder her, ich denke hier bewegt sich keiner im grenzbereich was kurvenlagen angeht mit der kmx
      die continentl tkc80 sind eigentich ein ganz guter kompromiss. was willst du im gelände genau machen?

      nebenbei habe ich auch noch ne frage zu denen:
      ich habe die schon ne ganze weille drauf und versuch halt mit denen auch relativ flott durhc die kurve zu fahren.
      wenn man bei mir z.b. nen kreidestrich quer über die reifen macht und dann ein paar runden mit möglichst viel schräglage auf dem parkplatz dreht, sind bei mir immer noch 5mm kreide (vom rand aus gemessen) übrig. am
      vorderreifen ist dagegen praktisch überhaupt keine kreide mehr zu sehen und der reifen sieht auch so aus, als ob ich
      ihn bis zum rand gefahren bin.
      ist das normal, dass der vorderreifen ehr an der grenze ist als der hintere? ich dachte immer, dass sei umgekehrt?
      is bei mir auch so, beim vorderreifen ist das gummi bis zum rand abgefahren, und hinten ist der reifen an den äußeren seiten unberührt.
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      mh eigentlich war die maschine hauptsächlich für die straße gedacht also lange straßenfahrten stadt und landverkehr aber kurze cross fahrten sollten auch möglich sein d.h kleiner abstecher übern feld oder so etwas sollte aber auch ein schön breiter reifen sein
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      also wenn du mehr strasse fährst emphele ich dir nur den bridgestone tw41/42 mit dem kannst du dich sogar mit der kmx RICHTIG in die kurven legen bei mir haben au schon ma die fussrasten geschliffen aber ich bin lieber im wald und so unterwegs aber mit dem reifen kannst du auch schonmal durchn ne ackerfeld oder so fahren nur wo du aufpassen musst ist schotter und nasse wiesen (nasse wiese hab ich mich schon mal am backen gelegt aus dem einfachen grund voll gas gegeben und dann ist hinten das heck einfach weggegangen)ABER ANSONSTEN ICH FAHR DEN REIFEN IMMER NOCH HAB MEINE KMX MIT DEN REIFEN GEKAUFT weis also nicht wie lange sie schon drauf sind aber ich bin jetzt mit ihnen noch mal fast3000km gefahren und gelände halt nicht mit zu viel gas anfahren sonst legst du dich
      mfg stefan
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      ich hab auch die tw41/42 drauf. für die straße sind sie gut, bis jetzt bin ich noch nicht gestürtz (bei straffer fahrweiße^^).
      ABER im gelände sind sie noch so der bringer, ich komm zwar dahin wo ich will, aber ich in der sandgrube drehen die reifen andauernt durch, das kotz an.
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      ja ist bei mir auch so vorallem meine sind jetzt ziemlcih abgefahren ich kann wirklich nur mal durch den wald fahren wenn es mindestens mal 2tage nicht geregnet hat oder wenn ich am berg stehe un da muss man wirklich nur so viel gasgegeben das die reifen nicht durchdrehen aber so ist der tw41/42 gar nicht schlecht und für die strasse echt empfelenswert aber ich kaufe mir jetzt denk ich mal den tkc80 oder den bridgestone tw301/302 könnt ihr mir vlt sagen welcher besser ist und welcher besser hält ?(
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      ja, mir gehts auch genau so!

      mein hinterer is jetzt auch runter. ich werd mir aber noch mal den selben kaufen, bis der vordere runten ist. weil mit zwei verschiedenen reifen zu fahren is ja unzulässig.
      Danach hol ich mir auch tkc80, der hat von allen immer gute bewertungen bekommen.
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      ich würde mir auch nie irgend einen anderen scheis kaufen wo ich nicht weis was es ist.ich frage immer erst im bekannten kreis wie welcher ist und die meisten bei mir haben echt den tkc80 und sind mit ihm (im gelände und auf der strasse)sehr zufrieden mit dem :)
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D

      manda-man schrieb:

      die continentl tkc80 sind eigentich ein ganz guter kompromiss. was willst du im gelände genau machen?
      Ein guter Kompromiss? Der TKC80 ist der grobstolligste Reifen für die KMX, der auf der Straße zugelassen ist. Trotz seines groben Profils, liegt die KMX damit aber auch auf der Straße, wie eine eins. Im Gelände sowieso die beste Wahl. Ich würde nie wieder was anderes auf eine Enduro draufmachen.
      ich kaufe mir jetzt denk ich mal den tkc80 oder den bridgestone tw301/302 könnt ihr mir vlt sagen welcher besser ist und welcher besser hält
      Vergiss den Bridgestone TW301/302 gleich wieder. Das war der größte Schrott, den ich je drauf hatte. Hat auch nur 3000 km gehalten.

      kr4ps schrieb:

      Früher war der TKC aber geiler. Da war er noch breiter usw. Aber iwas wurde da geändert.


      Gibt manchmal noch Angebote, wo der TKC 80 mit Bj. 2004 verkauft wird. kostet dann nen Komplettset ca. 70 €.

      Da wirkt der aber kaum bulliger/breiter als ein neuer.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........